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Ab 30 STELLPLÄTZEN
HEIMLADEN plant, installiert und betreibt Ladeinfrastruktur für Mietwohnungen. Mieter:innen buchen sich flexibel ein Wallbox-Abo und laden bequem am eigenen Stellplatz.
Vollständige Verantwortlichkeit bei HEIMLADEN – wir übernehmen Planung, Projektierung, Nutzerverwaltung, Abrechnung, Service, Entstörung und Wartung.
Durch unsere standardisierte technische Lösung und dank dem Abo-Modell für die Wallboxen profitieren Sie von bis zu 50 % geringeren Investitionskosten.
Mit HEIMLADEN haben Sie einen Branchenexperten als persönlichen Ansprechpartner – unsere Mitarbeiter kennen die Anforderungen von Wohnungsbauunternehmen.
ab 1.500 € netto
40 € brutto
0,35 €/kWh brutto
Nach der Beauftragung realisiert unser auf Ladeinfrastruktur spezialisiertes HEIMLADEN-Technik-Team die Elektroplanung schnell und auf dem neuesten Stand der Technik. Standardmäßig werden alle Stellplätze elektrisch erschlossen und mit einer Wallbox-Vorbereitung ausgestattet. Durch die skalierbare Elektrifizierung mit dem HEIMLADEN-Ansatz ist es nicht notwendig den tatsächlichen aktuellen Ladebedarf genau zu kennen.
Die Mieter:innen können individuell entscheiden ob und wann eine Wallbox benötigt wird. Nach Abschluss eines Wallbox-Abos durch die Mieter:innen wird ohne erneute Bauarbeiten die Ladeeinheit der Wallbox ergänzt und es kann bequem am eigenen Parkplatz geladen werden. HEIMLADEN übernimmt dabei gegenüber den Mieter:innen die vertragliche Verantwortung für Betrieb, Verwaltung, Service, Wartung und Abrechnung. Sie als Wohnungsbauunternehmen können hierdurch eigene Ressourcen sparen und sind nicht am Tagesgeschäft beteiligt.
„Die Zusammenarbeit hat mich rundum überzeugt! Ich freue mich, unseren Mietern dank des Wallbox-Abos eine flexible Ladelösung für ihre E-Autos bieten zu können. Bei künftigen Projekten, die Ladeinfrastruktur erfordern, werde ich gerne erneut auf die Expertise von HEIMLADEN setzen.“
Immer mehr Menschen nutzen Elektrofahrzeuge als umweltfreundliche Alternative zu Verbrennern. Mit dem Aufbau von Wallboxen für Mietwohnungen können Wohnungsbauunternehmen diesem Bedarf gerecht werden und ihren Mieter:innen eine bequeme Möglichkeit bieten, ihre Fahrzeuge am eigenen Parkplatz aufzuladen. Wohnungsbauunternehmen, die bereits heute skalierbare Ladeinfrastruktur aufbauen, sind somit auf die Bedürfnisse ihrer Mieter:innen vorbereitet und können sich als zukunftsorientierte Anbieter positionieren. Wir kümmern uns dabei für Sie um alles – von der Planung bis hin zur Abrechnung.
Die Einbindung von erneuerbaren Energien, wie z.B. Mieterstromanlagen ist bei unserem Ladekonzept problemlos möglich. Auch die Baugenossenschaft Langen setzt für ihre Mietwohnungen auf die Kombination von Mieterstromanlage und Ladelösung von HEIMLADEN.
Sollten Sie noch keine Mieterstromanlage besitzen, empfehlen wir Ihnen gerne Partner für die Umsetzung.
Für Unternehmen in München und NRW: Aktuelle Fördermöglichkeiten für Ladeinfrastruktur vorhanden. Sprechen sie uns an!
Mit HEIMLADEN elektrifizieren wir die Stellplätze in Ihrer Immobilie ganzheitlich, kosteneffizient und zukunftsfähig. Wir planen, installieren und betreiben die Ladeinfrastruktur und rechnen die Nutzung der Wallboxen direkt mit Ihren Mieter:innen ab.
Mit uns als Partner für Ladeinfrastruktur wählen Sie als Immobilien-Unternehmen einen professionellen Full Service-Anbieter mit einer klaren Fokussierung auf die Bedürfnisse Ihrer Branche. Mit unserer standardisierten Ladelösung errichten wir gemeinsam eine skalierbare Ladeinfrastruktur mit über 50% geringeren Investitionskosten im Vergleich zu klassischen Ansätzen. Dabei übernimmt unser Experten-Team alle notwendigen Schritte von der Elektro-Planung über die Projektierung bis hin zur Inbetriebnahme sowie dem anschließenden Betrieb der Ladeinfrastruktur.
Die Angebote von HEIMLADEN werden für jede Immobilie individuell kalkuliert, nachdem wir anhand der digitalen Objektanalyse alle notwendigen Informationen erheben konnten. Unsere Grundinstallation umfasst die Errichtung einer separaten Zähleranlage für die Ladeinfrastruktur, die elektrische Erschließung der Stellplätze, das passende Last- bzw. Energiemanagement sowie die Internetverbindung. Somit werden die GEIG-Anforderungen mehr als erfüllt.
Ja, ein statisches Lastmanagement ist bei unserer Ladelösung immer inkludiert. Darüber hinaus ist ab einer bestimmten Größe der Anlage ein dynamisches Lastmanagement notwendig. Das dynamische Lastmanagement misst laufend die aktuell in der Immobilie genutzte Leistung und weist der Wallbox dynamisch die freie Energiemenge zu. Ist der Stromverbrauch im Gebäude gerade niedriger, steht sofort mehr Energie für die Ladeinfrastruktur zur Verfügung. Ein dynamisches Lastmanagement ermöglicht dadurch, die gesamte verfügbare Energie für das Aufladen von E-Autos optimal zu nutzen, während gleichzeitig die Haussicherung jederzeit vor Überlastung geschützt wird.
Die Nutzer:innen eines Wallbox-Abos stehen im direkten Vertragsverhältnis mit HEIMLADEN. Neben dem Nutzermanagement kümmern wir uns um die Grünstromlieferung und die Abrechnung mit den Nutzer:innen. Unser Supportteam ist zudem der Ansprechpartner bei Fragen und gibt Hilfestellung im Fehlerfall. Auch die regelmäßige Wartung und Prüfung der Wallbox ist im Service inbegriffen.
Fest verbaute Wallboxen gelten für die Versicherung als „fester Gebäudebestandteil“ und fallen damit unter die Gebäudeversicherung. Die Wallboxen müssen daher unabhängig vom Eigentumsverhältnis (tatsächlicher Besitz oder lediglich gemietet) über die Gebäudeversicherung abgedeckt werden. Wichtig ist, dass sowohl bei Ein- als auch Mehrfamilienhäusern genau geprüft wird, ob der Gebäudeversicherungstarif bei Vandalismusschäden an Wallboxen greift. Ältere Verträge müssen bei Bedarf entsprechend erweitert werden.
Ja, wir können Mieterstromanlagen in unser Ladekonzept integrieren. Wir empfehlen Ihnen gerne Partner, für die Umsetzung Ihrer zukünftigen Mieterstromanlage.
Erweitern Sie Ihr Immobilienprojekt mit unserer skalierbaren Ladelösung.
Luca Enzingmüller
Junior Sales Manager
1 Erfahrungswert für Planung und Projektierung der Grundinstallation inkl. Energiemanagement, Internetverbindung & Wallbox-Vorbereitung an jedem Stellplatz in einer typischen Tiefgarage mit 50 Parkplätzen
2 Nutzung der Wallbox zum Laden des Elektrofahrzeugs, HEIMLADEN digitaler Kundenservice & Abrechnung des geladenen Grünstroms, regelmäßige Wartung nach VDE0105-100/A1 sowie DGUV-V3
3 kWh-genaue Abrechnung des monatlich verbrauchten Grünstroms zu deutschlandweit einheitlichen Preisen
Wie können Wir Ihnen Helfen
Haben Sie Fragen oder Probleme mit Ihrer HEIMLADEN Wallbox? Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Unser Support Team meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.